Aller au menu principal Aller à la recherche Aller au contenu Aller au footer

Schwangerschaftsdiabetes und Ernährung: Getränke und Gemüse (barrierefreie Version)

Ich lasse die verschiedenen Lebensmittelgruppen der Ernährungspyramide Revue passieren, angefangen bei den Getränken. Das einzige unverzichtbare Getränk für Sie ist natürlich Wasser. Erlaubt sind außerdem Getränke ohne Zuckerzusatz. Dazu muss man wissen, dass sogenannte Light-Getränke zwar keinen Zucker, aber dennoch Süßungsmittel enthalten. Dabei handelt es sich in der Regel um chemische Substanzen, die der Mensch nicht wirklich braucht.

Alkoholische Getränke sind in der Schwangerschaft sowieso verboten.

Die Familie der Gemüsesorten: Im Grunde sind alle Gemüsesorten erlaubt, sowohl in rohem als auch in gekochtem Zustand oder in Form einer Suppe. Vorsicht ist geboten bei rohem Gemüse. Achten Sie darauf, es sorgfältig zu waschen, insbesondere um eine Infektion mit Toxoplasmose zu vermeiden. Mais und Rote Beete stellen Ausnahmen unter den Gemüsesorten dar, denn sie enthalten etwas mehr Zucker als andere Arten, deshalb sollte man darauf achten, sie nur in geringen Mengen zu verzehren.

Retour en haut de page
Newsletter Anmeldung

*Pflichtfelder

Auswählen*

Um Ihre Rechte kennen zu lernen und ausüben zu können, insbesondere in Bezug auf den Widerruf Ihrer Einwilligung in die Verwendung der in diesem Formular erhobenen Daten, rufen Sie unsere Datenschutzerklärung.